Raus aus der Krise

Ich habe mich Anfang 2020 entschieden mein eigenes nachhaltiges Modelabel aufzubauen. Kurz darauf kam die Corona-Krise. Doch die Krise hat mich nicht daran gehindert meinen langersehnten Traum zu verwirklichen. SRF hat mich ein halbes Jahr für die Sendung «Raus aus der Krise» begleitet und zeigt, wie ich das Label aufgebaut habe. Ich habe viel Mut gebraucht, aber ich bereue es keinen Tag. In der Doku lernst du mich und meine Arbeit etwas besser kennen.

Die Corona-Situation hat viele Menschen gezwungen, sich neu zu orientieren. Die dreiteilige Doku-Serie «Raus aus der Krise» zeigt drei Personen, die aus ihrem Alltagstrott ausgebrochen sind und durch die Krise eine ganz neue Welt entdeckt haben.

Fabienne Louves arbeitet neu Hundecoiffeuse

Fabienne Louves, 35, arbeitet als Hundecoiffeuse und steht zugleich wieder auf der Bühne. Von Stillstand auf Höchstleistung. Auch die Zweisamkeit mit ihrem Freund Luca soll nicht zu kurz kommen. Freie Tage sind bei Fabienne selten. Beim Spaziergang mit ihrem Hund Henry kann sie Abschalten. Fabiennes Herz brennt für das Theater und die Hunde. Kann sie in Zukunft beide Berufe ausüben?

Jörg Moll hat ein Restaurant übernommen

Im Appenzell hat Jörg Moll, 53, ein Restaurant übernommen – leider lassen die Gäste noch immer auf sich warten und er kämpft jeden Tag aufs Neue für seinen «Schwanen». In seiner Heimat Baden-Württemberg besucht er das Grab seiner Mutter und besorgt Weine für den bevorstehenden Anlass. Schafft es Jörg mit Musik aus dem Appenzell mehr Gäste anzulocken?

Livia Naef gründet ihr eigenes Modelabel

Der Modedesignerin Livia Naef, 35, bleibt seit der Selbständigkeit wenig Zeit für ihre Familie. Nebst dem Onlineverkauf hat sie die Möglichkeit im Quartierladen ihrer Nachbarschaft die neusten Werke zu präsentieren. Ausserdem reist Livia nach Bern und stellt ihr Label vor. Vor Publikum zu sprechen ist nicht ihr Ding. Wird sie in Zukunft die Laufstege mit ihren Designs erobern?

Quelle: srf.ch

Die Corona-Situation hat viele Menschen gezwungen, sich neu zu orientieren. Die dreiteilige Doku-Serie von SRF «Raus aus der Krise» zeigt drei Personen, die aus ihrem Alltagstrott ausgebrochen sind und durch die Krise eine ganz neue Welt entdeckt haben.

Schreibe einen Kommentar