Gewinnerin Schulthess Sustainable Fashion Design Challenge

Das 13. Gwand Festival findet vom 1. bis 3. September 2022 in Luzern statt. Dabei geht es um das Erleben und Weitertragen von Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen wie Mode, Ernährung, Wohnen und Mobilität.

Die Gwand spannt mit Schulthess, dem Schweizer Experten für Waschtechnik zusammen. Im Zentrum der Partnerschaft steht ein Wettbewerb zur Förderung nachhaltig produzierender Schweizer Modedesigner:innen. Livia Naef, Dalga Swimwear und L&E Studio werden ihre nachhaltigen Kollektionen während den Festivaltagen am Gwand Sustainable Festival 2022 im Schulthess-Pop-Up Laundry-Container präsentieren und verkaufen. Erkoren wurden die drei Designer:innen vorgängig von einer Jury, bestehend aus Suzanna Vock, Head Gwand, Stylistin Luisa Rossi, Nicole Thier, Head of Marketing Schulthess Maschinen AG, Tania Schellenberg, Geschäftsleiterin Faircustomer und Gwand Associate, Malena Ruder, redaktionelle Leitung Magazin Z der NZZ, Sebastian Lanz, Gründer und Geschäftsführer RRREVOLVE und Rebakka Sommerhalder, geschäftsführende Inhaberin Gloor Schweiz.

«Die Förderung nachhaltiger Schweizer Designer:innen ist ein Hauptziel des Festivals. Dank der Partnerschaft mit Schulthess wird dies nun Wirklichkeit»

Suzanna Vock, Head Gwand

Als eine der Gewinnerinnen der Schulthess Sustainable Fashion Design Challenge darf ich meine Kleider während den Festivaltagen im Schulthess Pop-up Laundry-Container präsentieren und verkaufen.

Am Do, 1. September findet um 18.15 Uhr eine Vorstellung der Gewinner/innen mit kurzer Präsentation statt.

GWAND Festival
1. – 3. September 2022
beim Quai // Musikpavillon Luzern
Kurplatz

10-22 Uhr
Eintritt frei

Das Programm findest du hier

Ich freue mich über deinen Besuch im Schulthess Pop-up Laundry-Container!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.