Einzigartige Schweizer Qualität

Du möchtest ein ganz spezielles, aussergewöhnliches Kleidungsstück tragen, das niemand hat? Ein Liebhaberstück, das eine Geschichte erzählt? 100 % einzigartige Schweizer Qualität?

Weil es am nachhaltigsten ist mit bestehenden Materialien zu arbeiten, habe ich für die Frühling- /Sommerkollektion unter anderem antiken Schweizer Leinenstoffen neues Leben eingehaucht. Die Kleidungsstücke aus den Schweizer Leinen sind komplett kompostierbar, denn alle verwendeten Materialien, wie Stoff, Garn, Gummiband und Knöpfe sind biologisch abbaubar. Das Garn ist aus Bio-Baumwolle und Cradle to Cradle zertifiziert. Labels und Pflegeetiketten sind ebenfalls aus Bio-Baumwolle und GOTS zertifiziert. Das Gummiband besteht aus Naturkautschuk und Bio-Baumwolle. All diese Materialien in Kleinstmenge einzukaufen ist sehr aufwendig und teuer. Doch mir ist es wichtig, die Produkte bis zu Ende zu denken. Denn was passiert mit den Kleidern, wenn sie irgendwann nicht mehr getragen werden? Diese Kleider lösen sich innerhalb weniger Wochen in der Natur auf.

Liebhaberstücke nur limitiert erhältlich

Mit diesen besonderen und einzigartigen Kleidungsstücken kann ich meine Vision von nachhaltiger und lokaler Kleiderproduktion umsetzen. Die Produktion ist jedoch nur in kleinster Menge möglich. Jede Kundin erhält ein Unikat. Oftmals produziere ich sogar nur auf Bestellung. Es sind Liebhaberstücke. Die Stoffe erhalte und beziehe ich von Frauen aus der ganzen Schweiz, welche keine Verwendung mehr für die Tücher haben. Einen kleinen Teil habe ich mit Foodwaste wie Avocados und Spinat gefärbt.

Die restliche Kollektion ist aus ökologischen und natürlichen Stoffen hergestellt, wie Bio-Baumwolle, Hanf, Bio-Wolle und Tencel. Die zertifizierten Stoffe beziehe ich aus Europa.

Hier kannst du die Kleider bestellen: Shop

Schreibe einen Kommentar